Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf
Label Qualité Q

Neuchâtelroule

"Ein Ausweis, ein Vertrag für eine Tagespauschale, 20 CHF Kaution und schon bin ich 1 Tag lang glücklicher Besitzer eines Velos! Das passt gut, meines ist seit geraumer Zeit beinahe schrottreif! Heute, beim Mieten meines Velos habe ich festgestellt, dass die bei der Hafen-Leihstation beschäftigten Menschen entweder Asylbewerber oder Sozialempfänger sind. Und so habe ich nebenbei noch eine ganze Menge über den Kongo erfahren! Jetzt mache ich mich auf nach Le Landeron, eine wunderschöne Route der Zihl entlang! Wenn ich genügend Zeit habe, lasse ich mein Velo bei der Leihstation des Schwimmbads, springe ins kühle Nass und hole mir dann wieder ein Velo für die Rückfahrt ab. Jedenfalls kostet mich der Spass nur CHF 6.- für einen ganzen Tag, warum nicht davon profitieren?"

Julie

Öffnungszeiten
Leihstation beim Hafen : von April bis Ende September (2015: ab 1. April)
Montag – Sonntag: 7:30 – 21:30 Uhr
Täglich und rund um Uhr : über 200 Fahrräder zur freien Verfügung bei Mietstationen zwischen Bevaix und St-Blaise erhältlich.
Velospot-System: Mit dem Kauf einer aufladbaren Chipkarte haben Sie die Möglichkeit, ein Velo in einer der 7 Leihstationen der Stadt Neuenburg in Empfang zu nehmen. 

Mietbedingungen

  • Eine gültige Identitätskarte vorweisen und einen Vertrag ausfüllen.
  • Die gewählte Pauschale bezahlen /2.-/ Velo für 4 Std. oder 6.-/Velo für 1 Tag) und eine Kaution von CHF 20.- pro Velo hinterlegen (Bezahlung auch in Euro möglich).
  • Alle Velos am gleichen Tag an der Leihstation beim Hafen vor der Schliessungszeit zurückerstatten, (abgesehen von Velos mit elektronischem Schloss, die in den Selbstbedienungs-Leihstationen zurück gegeben werden können).

 

Gut zu wissen

  • Die Kopie des Leihvertrags berechtigt zum Halbtax-Tarif für die Fahrten der Neuenburger Schifffahrtsgesellschaft. Dies gilt für den Tag der Vermietung und die Person, die den vertrag unterschrieben hat!
  • Kinder-Helme und –Sitze stehen kostenlos zur Verfügung
  • Möglichkeit, ein Jahres-Abonnement zu CHF 60.- zu kaufen
  • Neue Mietstationen von Cortaillod bis St-Blaise, verfügbar anhand der Zugangskarte von Neuchâtelroule. 
  • Eine Smartphone App "VELOSPOT" zum Download ist ebenfalls verfügbar.

Neuchâtel roule - Bureau
Fbg de l'Hôpital 2
T. +41 (0) 32 717 77 74

Neuchâtel roule - Station du Port
Esplanade Léopold-Robert
T. +41 (0)32 717 77 68
www.neuchatelroule.ch

Neuchâtelroule

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Info Ich stimme zu!