Neuenburgersee

"An diesem Nachmittag war es sehr heiss in den Strassen von Neuenburg. Nach einem Salat auf einer Terrasse zieht es uns unwillkürlich an den See. Wir kommen am Schiffsteg vorbei und sehen, dass das nächste Schiff in einer Viertelstunde losfährt. Schon sind wir an Bord. Tuuuuut, tuuuuut! Wir verlassen den Hafen. Ein letzter Blick auf die Stadt und die grüne Umgebung, dann liegt vor uns nur noch die Weite. Den Wind in den Haaren, ein Eis in der Hand erfreuen wir uns an der grossen blaugrünen Fläche mit ihren Wellen, die uns sanft wiegen. Eine Stunde und ein bisschen Sonnenbrand später sind wir zurück in Neuenburg, erfrischt und bereit, unsere Stadtbesichtigung fortzusetzen."

Kim

Infos
Fahrtstrecke 1: Neuenburg - Cudrefin - Portalban - Neuenburg
Dauer: 1 Std. 10 Min.

Fahrtstrecke 2: Neuenburg - Estavayer-le-Lac
Dauer: 1 Std. 15 Min. via Auvernier - Cortaillod - Bevaix
Dauer: 1 Std. 30 Min. via Cudrefin - Portalban - Chevroux

Fahrtstrecke 3: Estavayer-le-Lac - Yverdon-les-Bains
Dauer: 1 Std. 35 Min.

Gut zu wissen

  • Saisonaler Fahrplan
  • Restaurants auf den Schiffen
  • Gratis Internet an Bord (Wi-Fi)
  • Fahrrad-Transport gratis auf den Schiffen (ausser BSG)
  • Möglichkeit, Fahrkarten online zu erwerben
  • Themen-Schifffahrten werden regelmässig organisiert 

LNM
Lacs de Neuchâtel et Morat
Port de Neuchâtel
2001 Neuenburg
T. +41 (0) 32 729 96 00
www.navig.ch