Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Auvernier Jazz Festival

24.08.2018 – 26.08.2018


Das Auvernier Jazz Festival wurde 2009 von einer Gruppe passionierter Musiker gegründet: die 1. Ausgabe des Festivals, die am 5. und 6. September 2009 in Auvernier stattfand, wurde in weniger als 3 Monaten auf die Beine gestellt! Abgesehen von einem anspruchsvollen Programm, bietet das Auvernier Jazz Festival eine Bilderbuch-Kulisse in sattgrüner Natur am Strand von Auvernier (NE), am Ufer des Neuenburgersees an.

Für seine 6. Ausgabe am 29., 30. und 31. August 2014 hält das Auvernier Jazz Festival grosse Überraschungen bereit: am Sonntag findet ein Thementag über Südafrika zu Ehren von Nelson Mandela statt, unter der Mitwirkung des bedeutenden Jazz-Pioniers Hugh Masekela. Am Freitag Abend empfängt das Festival Raphael Gualazzi und am Samstag Nils Landgren und seine Formation "Funk Unit", sowie Stacey Kent deren subtiler Vokal-Jazz poetische Variationen zwischen Jazz und Bossa Nova ergründet.

Auvernier Jazz Festival
www.auvernierjazz.ch