Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Märkte

"Diese ist ein Rinderherz, das hier eine Mandarine, die dicke eine Berner Rose und die gelbe eine Ananas", sagt die Gemüsehändlerin und zeigt stolz auf ihre verschiedenen Tomatensorten. "Ein Sträusschen Petersilie?" Ein anderer Händler erklärt mir sein Geheimrezept, wie man Lattich am besten zubereitet. Die Kundin neben mir hat es schon ausprobiert, es schmeckt ihr, sie gibt aber noch Kümmel bei. "Ein Apfel auf den Weg?" Dann kommt der Käseverkäufer, der mir seinen Mozzarella di buffala aus dem Val-de-Travers nahe bringt. Der würde gut zu meinen Tomaten im Korb passen. "Ein Glas Weisswein vor der Rückkehr?" Der Bäcker backt sein Brot im Holzofen gleich hier auf dem Platz. Mmmh, ein wahres Stückchen Glück!"

Kim

Öffnungszeiten
Wochenmarkt-Tage in Neuchâtel, Place des Halles (Markthallenplatz) :
April bis 31. Oktober: Dienstag, Donnerstag und Samstag Vormittage von 6:30 – 13:00 Uhr
Andere Monate: Dienstag und Samstag Vormittage von 6:30 -13.00 Uhr

La Chaux-de-Fonds: Mittwoch und Samstag Vormittag.

Le Locle: Samstag Vormittag.

Gut zu wissen

  • Angeboten werden Früchte und Gemüse, Milchprodukte, Seefische und kunsthandwerkliche Artikel.

Tourisme neuchâtelois
Hôtel des Postes
2001 Neuchâtel
T. +41 (0) 32 889 68 90