Internationales Uhrenmuseum La Chaux-de-Fonds

"Kaum hatte ich die Eingangshalle betreten, wähnte ich mich im Inneren einer grossen Uhr. Die Vitrinen führten uns in die Geheimnisse der Zeitmessung ein. Als Besucher ist man einmal Beobachter, einmal Chef über überraschende kleine Experimente. Das Auge lässt sich von der Schönheit und Genialität der ausgestellten Uhrwerke verwöhnen. Sowohl die nützlichen als auch die wertvollen Uhren haben hier ihren Platz. Zu entdecken gibt es die grossen Marken, Luxus und Prestigeobjekte, die zum Träumen einladen. Nach dem Museumsbesuch lüfte ich den Kopf im Park und finde mich vor dem „Glockenspiel“ wieder. Mit den Augen taste ich die Maschine ab und versuche zu verstehen, wie sie funktioniert. Dieses Museum bietet dem Besucher eine faszinierende Zeitreise.“

Jill

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag: 10.00 - 17.00 Uhr

Preise
Erwachsene: CHF 15.-
Studierende, Arbeitsuchende, AHV, AV, Gruppen ab 10 Personen: CHF 12.50
Kinder bis 12 Jahre: Gratis

Kombiticket 3 Tage / 3 Museen
Historisches M., Uhrenmuseum, Kunstmuseum (La Chaux-de-Fonds)

  • Voller Tarif : CHF 15.-
  • Studierende, Auszubildende, AHV : CHF 12.50

Gut zu wissen

  • Führungen auf Anfrage.
  • Dauer: 1 Std. 30 Min.
  • Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Chinesisch, Japanisch, Spanisch.
  • Eine Smartphone-App steht zur Verfügung 

Internationales Uhrenmuseum
Rue des Musées 29
2301 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0)32 967 68 61
www.mih.ch

Internationales Uhrenmuseum La Chaux-de-Fonds