Zeitpfad

"Ein letzter Blick auf das Panorama über der Stadt Neuenburg und dem See, dann wagen wir uns ins Unterholz, um uns daran zu erinnern, dass der Big Bang vor ca. 15 Milliarden Jahren stattfand. Wir müssen nur auf dem Weg bleiben; ab und zu lassen wir uns von ein paar Aussichtspunkten und den farbigen Herbstblättern ablenken. Was uns wie ein Baumstamm erscheint, ist zu unserem Erstaunen die erste Skulptur, und schon sind einige Millionen Jahre an uns vorbei gegangen. Dann geht es immer schneller, Tiere mit fremden Namen tauchen auf und werden spielerisch erklärt. Bei der Ankunft wird am Picknick-Tisch eifrig diskutiert: was hat der Australopithecus den ganzen Tag gemacht, Papa?"

Florian, 34 Jahre

Infos
Route: Seilbahn Chaumont - Roche de l'Ermitage, Neuenburg
Wanderzeit: 1 Stunde
Distanz: 3.8 km
Höhenmeter: -500 m

 

Gut zu wissen

  • Die Broschüre "Funi-Nature" wird an unseren Informationsstellen verkauft und enthält zusätzliche Informationen zum Thema Evolution, Prähistorik, Natur, Wald, Geologie, Kunsthandwerk und Landschaft.

Download

Themen-Streifzüge | PDF, 20.70 MB

Tourisme neuchâtelois
Hôtel des Postes
2001 Neuchâtel
T. +41 (0) 32 889 68 90