Creux du Van

"Am Bahnhof von Noiraigue schnüre ich meine neuen Wanderschuhe und mache mich auf zum Grand Canyon, dem des Val-de-Travers. Nach einer Stunde leichtem aber kontinuierlichem Aufstieg erscheint das erste Bauerngasthaus. Hier kann ich meinen Durst löschen, bevor ich den schmalen Weg mit den 14 Haarnadelkurven in Angriff nehme. Oben angekommen wird die Anstrengung belohnt: der Blick ist frei und vor mir öffnet sich das umwerfend schöne Panorama des Felsenkessels. Ich wandere diesem entlang und begebe mich dann auf den steilen Abstieg über den Sentier du Single in Richtung der Ferme Robert. Ich erfrische mich am Wasser unterhalb der Felswand und komme schon bald wieder in Noiraigue an."

Gilles

Infos
Route: Noiraigue -  Les Œuillons - Le Soliat - Noiraigue
Wanderzeit: 5 Stunden 
Distanz: 13,5 km
Höhenmeter: 770 m

Anforderung
Schwierig, starkes Gefälle.

 

Gut zu wissen

Tourisme neuchâtelois
Hôtel des Postes
2001 Neuchâtel
T. +41 (0)32 889 68 90