Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

Le Locle

"Ich würde sehr gerne eine Stunde länger beim Frühstück im Maison Dubois verweilen : die vielen Köstlichkeiten auf der alten Werkbank machen richtig Lust auf Schlemmen ohne Ende.. und sich danach wieder hinlegen. Aber die Sonne scheint und das Tagesprogramm sieht eine Schneeschuhwanderung auf dem Rundweg des Grand-Sommartel vor. Ich überwinde mich und schnüre – zwar etwas brummig - meine Schuhe. Eine Stunde später bereue ich nichts mehr : nach einer recht sportlichen Aufwärtswanderung öffnet sich auf dem Gipfel Sommartel ein atemberaubendes Panorama auf die Alpen. Die Aussicht auf ein warmes Getränk im Gasthof verleiht mir Flügel. Eine Tasse heisse Schokolade wird mir die nötige Energie verleihen, um die Schleife mit voller Power zu beenden."

Carmen

Infos
Route 1: La Chaux-du-Milieu - Le Prévoux
Wanderzeit : 1 Std. 45 Min.
Distanz: 3 km
Höhenmeter: 50 m

Route 2: Ferme modèle - Les Maillards
Wanderzeit: 1 Std. 45 Min.
Distanz: 3 km
Höhenmeter: wenige Höhenmeter

Route 3: Boucle du Col-des-Roches
Wanderzeit: 45 min
Distanz: 0.8 km
Höhenmeter: wenige Höhenmeter

Route 4: Grand-Sommartel - Grande Joux
Dauer: 2 Std. 30 Min.
Distanz: 5 km
Höhenmeter: wenige Höhenmeter

Route 5: Boucle du Grand-Sommartel 
Dauer: 2 Stunden
Distanz: 3.2 km
Höhenmeter: 100 m

Gut zu wissen
Am Ziel jeder Wanderung gibt es Berggasthöfe oder Almhütten, in denen man vor der Rückkehr « neue Kräfte tanken“ kann.

Download

Winterkarte Schneeschuh-Wanderung | PDF, 13.30 MB

Promotions- und Kultur-Office der Stadt Le Locle
T. +41 (0)32 933 84 14
www.lelocle.ch