Besuchen Sie #Jura3SeenLand auf

La Tourne

"Nur 3 Stunden haben wir Zeit, aber da Sonne und Schnee uns so herausfordern, beschliessen wir, eine Schneeschuhwanderung zu machen. Nach kurzem Halt im Défi Montagne um unsere Ausrüstung zu mieten, geht es weiter Richtung La Tourne. Der Weg ist voller Schlitten, Spaziergänger und Langläufer, aber schnell hat jeder von uns seine Spur gefunden. Wir legen ein ziemliches Tempo vor, bis zum Waldanfang, wo der Weg ziemlich steil und der Schnee immer höher wird. Einen Augenblick scheint es, als seien wir von der übrigen Welt abgeschnitten. Völlige Stille und die alles bedeckende weisse Pracht um uns herum – einfach traumhaft. Ein Reh versucht, sich vor uns zu verstecken, doch die Spuren im Schnee verraten es. Und schon sind wir auf dem Rocher de Tablettes angekommen, wo uns das Panorama endgültig den letzten Atem raubt. Leider mussten wir uns dann wieder ganz dem Abstieg widmen.“

Nancy

Infos
Route : La Tourne - Rocher de Tablettes - La Tourne
Wanderzeit: 1 Std. 30 Min.
Distanz: 4 km
Höhenmeter: ca. 160 m

Anforderung
Mittel

Gut zu wissen
Probieren Sie ein Käsefondue im Restaurant de la Tourne, T. +41 (0)32 855 11 50.

Download

Winterkarte Schneeschuh-Wanderung | PDF, 13.30 MB

Tourisme neuch. - Montagnes
Espacité 1
2302 La Chaux-de-Fonds
T. +41 (0)32 889 68 95